BLOG Ihre Botschaft an die Welt

Ihre Botschaft an die Welt

Ich habe diese Erfahrung gemacht: Es ist eigentlich nicht das fehlende Wissen zu den handwerklichen Fragen, die viele Selbständige, Kleinunternehmer und Expertinnen davon abhält, Pressearbeit zu machen.

Es ist der innere Zweifel:

👉 „Bin ich dafür der oder die Richtige?“

👉 „Bin ich dafür wichtig genug?“

👉 „Ist das nicht zu groß für mich?“

Die Antwort auf all diese Fragen lässt sich kurz zusammenfassen:

Jeder kann einen eigenen Beitrag in der Presse veröffentlichen, auch Sie!

Die einzige Voraussetzung dafür ist: Ihre Botschaft an die Welt.

Was bedeutet das?

Sie müssen das, wofür Sie innerlich brennen, worin Sie herausragend sind, worum andere Sie um Rat fragen, womit Sie Ihre Kunden begeistern und was Sie unverwechselbar macht, auf den Punkt bringen.

Das ist das, was Ihre Botschaft an die Welt zu einem Thema macht, das Journalistinnen und Journalisten anzieht.

Die Frage, ob Sie Führungskraft in einem Großkonzern mit herausragenden Produkten sind oder Einzelkämpferin mit einer unverwechselbaren Nische, ist dabei gleich.

Ihre Botschaft an die Welt ist wichtig und deshalb will sie gehört werden.