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PUBLIC EFFECT GenZ und Business Insights 2024

GenZ & Business: Insights 2024 – so tickt die neue Generation

Live-Training (online)

Dienstag, 26. November 2024

10.oo-11.30 Uhr

Wussten Sie schon, dass…

52 Prozent der „Generation Z“ sind einerseits bereit, für Bio-Lebensmittel mehr zu zahlen, waren aber bei der Europawahl ein wichtiger Faktor für den Rechtsruck. Die Generation der 15-30jährigen ist Treiber ständig neuer digitaler Trends, sehnt sich aber gleichzeitig nach Sicherheit und Beständigkeit. Ihre Wünsche und Sorgen unterscheiden sich oft kaum von denen der „Älteren“.

Wie tickt diese junge Generation und was heißt das für HR, Marketing, Internet & Co.?
Die Generation Z ist von Individualismus und Selbstverwirklichung ebenso geprägt wie von Sicherheitsdenken. Wie steht es um die Arbeitsmoral und wie können Arbeitgeber die Jobeinsteiger gezielt ansprechen?
Eine neue „Digital-Generation“ tritt nun in den Arbeitsmarkt ein, gewinnt an Kaufkraft, entscheidet sich für Produkte und Dienstleistungen. Klassische Wege der Ansprache funktionieren bei der „Gen Z“ oft nicht mehr: Ganz egal, ob man sie als Mitarbeiter gewinnen will oder als Kunden.

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Das erfahren Sie im Live-Training:

1. Wer ist die Generation Z? Abgrenzung, Merkmale, Werte.

2. Planung, Zielgruppe (Definition: Persona), Ziele sowie Auswahl des richtigen Kanals für die Gen Z.

3. Wie erreichen Arbeitgeber am besten die Gen Z? Employer Branding: Tipps fürs Recruiting.
PLUS: So setzen Sie KI im Recruiting ein.

4. “Best Practices” für Unternehmen und Marken.

5. Welche Erfolgschancen und Nutzen bietet die neue, junge Zielgruppe „Gen Z“ für Produkt und Social Commerce?

6. Vorteile der Video-Kommunikation. Erfahren Sie, wie ein erfolgreiches Social-Media-Profil und Video aussehen muss, um die junge Zielgruppe anzusprechen.

7. Tricks & Tipps, um Ihr eigenes Video auf TikTok, YouTube, Snapchat & Co. produzieren zu können, es mit Marketing-Know-how zu optimieren und die besten Ergebnisse zu skalieren.

8. Video-Kommunikation: So präsentieren Sie Ihren Clip sowie Content Marketing Tools für die junge Zielgruppe in Ihren Kanälen.

9. Video-Marketing & Controlling: Analyse des Erfolgs (Software-Tipps) – KPIs sowie Tipps zum Social Monitoring, kostenfreie Tools.

10. Werbung mit der Gen Z: Peso-Modell, Werbeformen, Media, Budget-Planung, Formate sowie Automatisierung und Integration von MarTech-Anwendungen.

11. Was kommt nach der Generation Z? Ausblick und Trends

Ihre Vorteile:

– Exklusives Expertenwissen, kompakt in 90 Minuten
– Bequeme Teilnahme am PC – zu Hause oder im Büro
Q&A-Runden während des Live-Trainings
Anmeldung direkt hier auf der Seite: Sie erhalten den Zugangs-Link am Tag vor dem Seminar zugesandt.
– Zahlung nur bei Teilnahme – kein Risiko
– 100%ige Zufriedenheitsgarantie

PLUS 
160seitiges Handbuch „Gen Z & Business“

Über den Referenten:

Andreas Schweizer ist Betriebswirt (BBA), Marketing- und Kommunikationsexperte aus Hamburg – digital, Business Development Manager, Speaker und Host vom #TechTalk2030. Er berät Geschäftsführung und Unternehmenskommunikation bei Planung und Umsetzung einer Firmenstrategie und berät auf dem Gebiet von digitaler Transformation, Vertrieb, Marketing und Kommunikation. Dabei agiert er für Geschäftsführung und PR im Bereich Media Relations & Sichtbarkeit.

Andreas Schweizer studierte BWL an der Steinbeis Universität Berlin/München, Online-Marketing, Media & Communication und Digital Leadership an der Hamburg Media School, Universiteit van Amsterdam und Kaospilots Aarhus sowie an der Uni Köln Germanistik, Anglistik und Geografie. Mehr: http://about.me/andreasschweizer

GenZ & Business: Insights 2024 – so tickt die neue Generation

Live-Training (online)
Dienstag, 26. November 2024
10.oo-11.30 Uhr
Teilnahmebeitrag: 99.- EUR
Für XING-Mitglieder: 68.- EUR

(alle Preise zzgl. MwSt.)

 

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